Zu Hause



Das Frauchen erzählt:

‚Ein Krankenwagen mit Fahrer und mir und hunderttausend Plastiktüten dabei – auf nach Hause. Der Fahrer fragt mich nach dem Weg und ich sagte ihm, wie er fahren musste…

Als wir angekommen waren, war es schon etwas komisch. Mein Freund R. und mein Bruder waren da.‘

‚Und war der Golden Retriever dabei?‘ frage ich, der Hund Frederik.

‚Ja - Ally war der Golden Retriever und ich liebte ihn sehr, genauso wie ich Dich auch liebe. Ich war wieder da.

Als die Männer und Ally weg waren, war ich allein. Das erste Mal. Am Abend legte ich mich hin und ich wusste nicht, wo ich die Fernbedienung für die Matratze war. Ich rief meinen Bruder an und er meinte, ich sollte meine Kissen nehmen.

Am nächsten Tag kochte ich Nudeln mit Fertigsauce.  Da wusste ich, dass das Salz fehlte. Da der PC angeschlossen war, konnte ich auf einmal eine Mail an einen guten Freund schreiben und ich bekam auch Antwort – ich weiß nicht mehr, was ich geschrieben hatte.

Am dritten Tag konnte ich zum Friseur kommen. Ich konnte zumindest das sagen, was ich wollte.‘ sagt das Frauchen.

'Und Du warst zu Hause.' sage ich, der Hund Frederik.