5. Warum meine Frauchen einen Hund will und kein Wildschwein oder keine Schildkröte haben sollte


‚Du hast immer einen Hund haben‘ sage ich, der Hund Frederik.

‚Das stimmt.  Warum meinst Du?‘ sagt mein Frauchen.

‚Immer wenn ich manchmal andere fürchterliche Hunde sehe,  muss ich Bellen‘ sage ich, der Hund Frederik.

‚Du bellst schrecklich und hörst nicht auf. Aber ich bin sehr glücklich mit Dir und ich hoffe, Du auch mit mir.‘ sagt mein Frauchen.

‚Das stimmt‘ sage ich, der Hund Frederik.

‚Aber auch die Katzen finde ich süß.‘ sagt mein Frauchen. 

‚Ich hasse die Katzen!‘ sage ich, der Hund Frederik.

‚Aber auch die Wildschweine finde ich sehr niedlich.‘ sagt mein Frauchen. 

‚Ich hasse die Wildschweine!‘ sage ich, der Hund Frederik. 

‚Aber man sieht sie doch nur im Wald‘ lacht mein Frauchen.


‚Man kann ja auch eine Schildkröte nehmen – die finde ich ja schön!‘ sagt mein Frauchen. 

‚Ich weiß nicht?‘ sage ich, der Hund Frederik.



 Für mich gibt es eigentlich nur den Hund. Mein Herz schlägt immer für DichUnd Du sieht mich an und ich schaue Dich an und es ist Liebe  -  Du freust sich,  Du spielst, Du bellst, Du schmust, Du liegst an meinem Bein an, Du schläfst und alles, alles.

Man muss nur seine Seele finden.‘ sagt mein Frauchen.

,Pfote  !, sage ich, der Hund Frederik.