Adieu Rollstuhl


                                             Farflers Rollstuhl von 1655

Das Frauchen erzählt:

‚Ich bekam viele Stunden um körperlich wieder fit zu werden  und die Physiotherapien waren sehr gut. Die Physiotherapeuten waren spitze! Viele Übungen bekam ich mit oder ohne Rollstuhl. Am Ende sagen sie aber, ich müsste wieder in dem Rollstuhl sitzen.

Jeden Freitag kam der Professor mit seinen Ärzten in mein Zimmer.  Und jedes Mal fragte ich, ob ich einen Rollator bekomme und als Antwort bekam ich, ja den Rollstuhl brauchen Sie in zwei oder drei Wochen und dann vielleicht mal sehen, ob man auf den Rollator umstellen könnte.‘ sagt mein Frauchen.

‚Und dann?‘ frage ich, der Hund Frederik.

‚Am Donnerstagabend warf ich Rollstuhl in die Ecke in meinem Zimmer. Am Freitagmorgen geht die Tür auf und der Professor mit seinen Tross tritt ein. Ich stehe auf, gehe ein paar Schritte auf ihn zu und reiche ihm die Hand. ‚Sie gehen ja‘ sagte der Professor.

Adieu Rollstuhl' sagt mein Frauchen.

,Adieu Rollstuhl' sage ich, der Hund Frederik.